Diese Tiere können ausschließlich bei unseren 

" Tiernachmittagen "

besucht werden !

Unsere Tiere

Auf unserem Hof leben etwa 40 Tiere. Sie bekommen 2x täglich von uns ausgewähltes und auf die Bedürfnisse abgestimmtes Futter.

Wir freuen uns sehr über eure Futterspenden.

Jedoch bitten wir euch, diese bei den Mitarbeitern des Hofes abzugeben.

Der Gesundheit unserer Tiere zuliebe!

Von Hörnern und Bärten

Bei uns leben Hausziegen und Zwergziegen. Ziegen können zwar nicht beißen. Aber sie schubsen kräftig mit den Hörnern, wenn sie sich bedroht fühlen oder man ihnen am Bart zieht!

 

 

Kleine Pferdchen mit großem Charakter!

  Bei uns leben fünf Shetlandponys. Einige ziehen Ponykutschen, andere sind zum Reiten ausgebildet. Einige von ihnen können kleine Kunststücke. Deshalb möchten unsere Ponys genauso ernst genommen werden, wie die großen Pferde.

zum kuscheln... 

Bei uns lebt eine bunte Gruppe von Kaninchen und Meerschweinchen. Selbst wenn man zu Hause ein Kaninchen oder Meeri hatt, ist es doch etwas anderes, das Verhalten der Tiere in einer Gruppe zu beobachten.

Die bunten Langohren

Der schwarze Hausesel Bujax kam aus dem Zirkus zu uns. Er zieht Kutschen und Schlitten und lässt sich manchmal sogar reiten!

 

Die braune Merry lebt seit 2008 bei uns.

Endlich hat Bujax eine richtige Freundin!

Wollknäule auf 4 Beinen

Unsere kleine Schafsherde besteht aus Hisser-Schafen (mit Hängeohren) und Merino-Landschafen. Sie werden einmal im Jahr geschoren.